Sonntag, 4. Dezember 2011



Hallöchen ihr lieben,
heute hab ich ein etwas aussergewöhnliches design für euch.
Einigen von Euch wird Steampunk nicht viel sagen, daher habe ich es mir herausgenommen, einen kleinen Ausschnitt von Wikipedia zu kopieren.

"Steampunk ist ein Phänomen, das als literarische Strömung in den 1980ern begann und sich zu einem Kunstgenre, einer kulturellen Bewegung, einem Stil und einer Subkultur ausgeweitet hat. Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, was einen deutlichen Retro-Look der Technik ergibt. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter in Bezug auf Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus, also einer Zukunftssicht, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte, ohne ein Wissen über den tatsächlichen Ablauf der Geschichte.

Häufige Elemente des Steampunk sind dampf- und zahnradgetriebene Mechanik, viktorianischer Kleidungsstil[3] und ein viktorianisches Werte-Modell, eine gewisse Do-it-yourself-Mentalität[6] und Abenteuerromantik. Elemente des Steampunk finden sich in vielen Bereichen der populären Kultur wieder, von Film und Fernsehen über Gesellschaftsspiele bis zu Musikprojekten. Es gibt jedoch auch zahlreiche Varianten des Steampunk, die verschiedenste andere Elemente einbringen oder Elemente weglassen bzw. variieren." (Quelle: Wikipedia)

ich habe mir jetzt die klassischen Zahnräder für meine Design ausgesucht.

Verwendete Produkte:
Essence 50´s Girls Reloaded 04 Love me tender
Essence multi dimension 20 fatal
einen kleinen, dünnen pinsel
Essence gel look top coat

Okay, es ist eigentlich total easy, angefangen habe ich damit meine Nägel mit dem Essence 50´s Girls Reloaded 04 Love me tende zu lackieren,
diesen natürlich gut trocknen lassen.
Danach habe ich den dünnen Pinsel genommen, ein wenig von dem Essence Multi Dimension auf ein Blatt gegeben und dann die Zahnrädchen auf meine Nägel gemalt, das geht eigentlich ziemlich einfach, einfach einen halbkreis malen, in die mitte einen kreis malen und vier striche nach aussen hin wegmalen. Danach habe ich über den Halbkreis die "zacken" des zahnrädchens gemalt.
Das trocknen lassen und mit dem Essence Gel Look Top Coat drüber und fertig ist das ganze ^^

Ich hoffe es gefällt euch.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Ganz liebe grüße
Eure Nerdy. http://bbsimg.ngfiles.com/10/6065000/ngbbs42f936aa49636.gif

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen


Thick Skeleton Skull