Mittwoch, 7. September 2011

Buchempfehlung!

Huhu,
heute will ich Euch die Triologie von Catherine Jinks vorstellen.

Den Anfang macht "Das Teuflische Genie"

Australien in der Jetzt-Zeit. Mit sieben Jahren lernt Cadel, wie man sich in Computernetzwerke hackt. Mit acht legt er ganze Verkehrssysteme lahm. Und mit 14 beginnt er seine Ausbildung am Axis-Institut für Weltherrschaft, wo Spionage, Sabotage und Giftmord auf dem Lehrplan stehen.



Als zweites folgt "Teuflisches Team"

Eigentlich möchte Cadel nichts anderes, als ein ganz normaler Junge sein – doch das ist nicht so einfach, weil sein Vater ein brillanter Schwerverbrecher ist und er selbst noch vor kurzem dazu ausgebildet wurde, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



Und dritter und letzter Teil "Teuflischer Held"

Das junge Genie Cadel musste schon eine Menge Abenteuer bestehen. Nun hofft er, endlich ein normales Leben führen zu können. Doch daraus wird nichts: Sein Erzfeind Prosper taucht wieder auf und bringt ihn und seine Freundin Sonja in -Lebensgefahr. Cadel schmiedet einen letzten teuflischen Plan, um Prosper ein für alle Mal auszuschalten.



Ich bin zufällig über den Ersten Band gestolpert, ich habe mir das Buch lediglich wegen der Farbe gekauft ^^
Als ich angefangen habe, zu lesen, hatte ich es innerhalb von wenigen Stunden durch. Ich habe es danach gleich nochmal gelesen und es fesselt einen immer wieder.
Selbst wenn man nicht wirklich viel Ahnung von Pc´s, Mathe oder sonst irgendwas hat, versteht man es super. Es ist jeden Cent wert. Das ich mir dann Band 2 + 3 gekauft habe, stand für mich schon bei Seite 3 fest.

Über die Autorin:
Catherine Jinks (* 1963 in Brisbane, Australien) ist eine australische Autorin von Kinder- und Jugendbüchern.
Catherine Jinks wuchs aufgrund der Anstellung ihres Vaters bei der Armee in Papua-Neuguinea auf. Nach ihrer Rückkehr nach Australien besuchte sie die Ku-ring-gai High School. Von 1982 bis 1986 studierte sie an der Universität von Sydney mittelalterliche Geschichte. Ihr erstes Buch "Pagans Crusade" wurde im Jahre 1992 veröffentlicht. Sie gewann damit den Children's Book Council of Australia (CBC). Im selben Jahr heiratete sie Peter Dockrill und zog nach Neuschottland. 1994 kehrte sie zurück nach Australien, seit 1998 lebt sie in New South Wales. (quelle: wikipedia)

Fazit zu den Büchern, sie sind jeden Cent wert, man fiebert so richtig mit dem kleinen Cadel und seinen Freunden mit.


Liebe grüße euer Alphaweibchen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen


Thick Skeleton Skull